Abkürzungen
Für manch einen mögen meine Abkürzungen wie eine Geheimsprache aussehen. Ich erkläre hier mal mein System, dann ist es gar nicht mehr kompliziert.
Fangen wir mit dem Spin an. Topspin und Backspin, sowie Links- und Rechtsspin kürze ich einfach mit dem Buchstaben und der Anzahl der Balken ab. Ein x steht immer für Maximum. T3 ist Topspin 3, Bx ist maximaler Backspin, R1 ist 1 Balken Rechtsspin.
Curl links und rechts zeige ich an Bildern:
Bei Curl 0.25 berührt die Außenkante des Balls die Außenkante des Schlagkreises. Bei Curl 0.5 liegt die Mitte des Balls genau auf dem Schlagkreis.
Bei Curl 1.0 liegt der Ball komplett neben dem Schlagkreis.
Overpower ist es zwar sehr einfach zu erklären, aber sehr schwierig einzustellen. Man muss beobachten, wo der Pfeil beim Schlag durch den Zielkreis pendelt. Genauer muss man auf die Spitze des Pfeils achten. Welcher Ring wird berührt? Das ist das Maß für Overpower.
Die Distanz mit einem bestimmten Schläger wird entweder mit min/med/max oder mit der Prozentzahl angegeben. 75% liegt eben zwischen min und med. Die genauen Distanzwerte der Schläger stehen in den Datentabellen von Wind Korrektur.
Die Steigung (engl. Elevation) ist positiv für bergab (downhill) und negativ für bergauf (uphill). +10 bedeutet also, es geht bergab und der Ball fliegt weiter, als in der Ebene. Er ist also 10% länger in der Luft und der Wind kann länger auf die Flugbahn einwirken. Also muss 10% stärker korrigiert werden.
Und dann ist da noch die Ballpower. Man könnte Titan/Kingmaker schreiben, aber P3 ist doch deutlich einfacher. Es gibt P0 bis P5 Bälle.
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